Bieri Landmaschinen GmbH - Jurastrasse 10 - 3422 Alchenflüh
info@bieri-landmaschinen.ch - +41 34 445 39 30 - +41 79 307 13 21

Bieri Landmaschinen GmbH, seit 1981 Ihr zuverlässiger Partner wenn's um Land-, Forst- und Kommunaltechnik geht.

Mit der Gründung der Einzelfirma, Hansueli Bieri Landmaschinen, und der Übernahme der Werkstatt seines Vorgängers im Juli 1981, legte Hansueli Bieri den Grundstein der heutigen Firma.
Anfangs bestand das Team aus dem Chef und 2 Lehrlingen. Der Kundenstamm wurde in den folgenden Jahren kontinuierlich auf- und ausgebaut. Mit den Marken McCormick International, Rapid, JF-Stoll, Mengele, Kuhn und Stihl hatte der junge Unternehmer guten Erfolg. Mit dem Wandel der Zeit wurden auch die Maschinen immer grösser, worauf der Standort Kernenried, aus platzgründen, 1987 verlassen wurde. Im benachbarten Alchenflüh, dem jetzigen Standort, konnte eine grössere Werkstatt bezogen werden. 1988 folgte die erste, erfolgreiche Landmaschinenausstellung.

Die grösse des Betriebes stieg stetig an und durch die Modernisierung der Maschinen wurde auch kontinuierlich in die Betreibseinrichtung investiert.

2007 wurde die Einzelunternehmung in die Bieri Landmaschinen GmbH umgewandelt und die Liegenschaft Jurastrasse 10 konnte erworben werden. Im laufe der Jahre wurde das Klein- und Motorgerätegeschäft zunehmend wichtiger und nimmt heute einen grossen Stellenwert im Unternehmen ein. Ein weiterer Meilenstein wird im Winter 2011/12 mit der Sanierung des Werkstattgebäudes gesetzt.

Das Bieri - Team 2017

Das Team im Überblick